SV Scharnebeck

Die SV Scharnebeck und der Jugend-Cup

Hier finden Sie Informationen um die SV Scharenbeck und den Jugend-Cup.

Die Sportvereinigung (SV) Scharnebeck wurde am 01.06.1946 hier in Scharnebeck aus dem früheren MTV Scharnebeck, der im Mai 1921 gegründet wurde, neu gegründet und bietet in aktuell 11 verschiedenen Abteilungen Breiten- und Gesundheitssport für Jedermann in allen gängigen Sportarten an.
Die Mitgliederzahl ist erfreulicherweise in den vergangenen Jahren mit durchschnittlich rund 1250 Mitgliedern konstant geblieben.

Der erste Jugend-Cup fand 1986 auf den Anlagen des TuS Erbstorf statt und aufgerufen wurde dieser durch Ulli Gries (verst. 2009). Zu diesem Zeitpunkt hatte keiner damit gerechnet, das dieser so lange, alle zwei Jahre, ausgetragen werden würde.

Wer rechnen kann - es sind über 20 Jahre !!!

Und das Organisations-Team des Jugend-Cup's ist auch nach über 20 Jahren immer wieder bemüht, den kommenden JC gleich bzw. noch besser zu gestalten als den letzten.

Unter "Rückblicke" findet ihr Sieger, Berichte und Fotos von den Jugend-Cup's der vergangenen Jahren.

Bilder vom Sportplatz

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Anfahrtsweg